Wir erfüllen Ihre Backwünsche!

Jakob P. Preisenberger

Jakob P. Preisenberger ist Inhaber und strategischer Geschäftsführer (CSO) der Backtechnik Im Anschluss an sein Philosophie- und Mathematikstudium an der Philips-Universität Marburg war er als Berater und Projektleiter im Bereich M&A/Corporate Finance sowie als Geschäftsführer, Prokurist und Business Development Manager in Unternehmen der Dienstleistungs- sowie der Investment Management-Branche tätig.

Jürgen Effinger

Jürgen Effinger verantwortet bei der Backtechnik das Ersatzteilgeschäft. Nach seiner Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Firma Winkler Bäckereitechnik GmbH durchlief er verschiedenste Positionen und war zuletzt als Leiter der Ersatzteilabteilung tätig. Im Jahr 2000 gründete Jürgen Effinger die Backtechnik Industrie GmbH, die 2001 mit der Backtechnik Süd GmbH und Backtechnik Industrie GmbH zur Backtechnik GmbH fusioniert.

Tilo Grundmann

Tilo Grundmann ist Leiter Montage und Kundendienst der Backtechnik Der ausgebildete Elektriker und Mechaniker kam nach Stationen als Demobauer und Werkstattleiter bei einem führenden Sanitärunternehmen und als Servicetechniker eines Bäckereimaschinenherstellers 1998 als Mitgründer zur Backtechnik Süd GmbH.

Ashirwad Gad

Ashirwad Gad ist bei der Backtechnik im Bereich Konstruktion tätig. Der Maschinenbauer und Master (Smart Systems) bringt langjährige Erfahrung als Design-Ingenieur sowie als Produktingenieur bei führenden Elektronikunternehmen mit.

Stephani Burger

Stephani Burger ist bei der Backtechnik im Bereich Konstruktion und Qualitätssicherung tätig. Nach ihrer Ausbildung zur Industriemechanikerin bei einem führenden Hersteller im Bereich Elektromagnetismus erwarb sie Zertifizierungen als Industriemeisterin und CNC-Programmiererin, später folgte eine Ausbildung in CAD/CAQ. Nach 10 Jahren als CNC-Rundschleiferin bei einem Elektrotechnikhersteller ist Frau Burger seit 2016 bei der Firma Backtechnik GmbH.

Christian Dufner

Christian Dufner ist bei der Backtechnik im Bereich Montage tätig. Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker sowie zum Gießereimechaniker bei einem Metallverarbeitungsunternehmen ist er seit acht Jahren Teil des Teams der Backtechnik GmbH.

David Dürre

David Dürre ist bei der Backtechnik im Bereich Montage tätig. Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechantroniker war er vier Jahre bei Kfz-Betrieben als Mechatroniker sowie anschließend als CNC-Fräser tätig. Seit Dezember 2020 ist er Teil des Montage-Teams der Backtechnik GmbH.

Jakob P. Preisenberger

Jürgen Effinger

Tilo Grundmann

Ashirwad Gad

Stephani Burger

Christian Dufner

David Dürre